SEA-Performance Manager (m/w/d) in Teilzeit
SEA-Performance Manager (m/w/d) in Teilzeit
DAS ERWARTET DICH
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in unserer Zentrale in Dremmen einen SEA- PERFORMANCE MANAGER - TEILZEIT(m/w/d)
- Du bedienst die Stellschrauben, um digitale Kanäle erfolgreich zu machen. Die Tools und Techniken rund um die Online Suche (Google etc.) reizt Du aus. Keyword Management in enger Zusammenarbeit mit Content-Machern und Technologen ist ein erster Schwerpunkt Deiner Aufgabe.
- Du verdichtest Daten zu Insights, aus denen neue Maßnahmen abgeleitet werden. Du bist SEA-Analyst und -Berater in einem. Traffic zu analysieren und zu interpretieren, gehört zu Deinen Lieblingsaufgaben. Du arbeitest nach dem Modell: Planung, Analyse, Reporting und Optimierung.
- Du fungierst als interner Berater, lieferst Daten und Fakten, bereitest diese überzeugend auf und leitest konkrete Maßnahmen für unser weiteres Vorgehen im Online-Marketing daraus ab.
- Du verantwortest die Performance Budgets und berücksichtigst dabei die verschiedenen Kanäle. Dein kanalübergreifender Ansatz ist stets performance- und businessorientiert.
- Anhand fundierter Analysen triffst Du datengetriebene Entscheidungen zu Einzelkanal-Investitionen mit Blick auf unsere definierten Ziele.
- Im Netz bist Du zu Hause. Du verfolgst regelmäßig die technischen Weiterentwicklungen und Trends und beobachtest die Aktivitäten unserer Mitbewerber.
- Dich erwarten abwechslungsreiche interdisziplinäre Aufgaben mit Raum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung.
DAS BRINGST DU MIT
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Kommunikations- oder Medienwissenschaft) oder in einem anderen Umfeld erworbene relevante Search Engine Advertising Kenntnisse
- Mindestens 2 Jahre operative und strategische Erfahrung sowie ein fundiertes Knowhow im ROI-basierten SEA-Kampagnenmanagement
- Erfahrung im Umgang mit und der Optimierung von mehreren SEA-Accounts mit mehreren Marken gleichzeitig
- Ausgezeichnete Kenntnisse der Werbeplattformen Google
- Weiterführende Kenntnisse bzgl. Feedtools, Google TagManager und Google Analytics sind wünschenswert
- Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und kannst komplexe Sachverhalte verständlich darstellen.
- Du bist ein Teamplayer und besitzt eine Hands-On-Mentalität.
- Du verfügst im besten Fall über Erfahrung in der Baustoffbranche.
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung sowie Deine Gehaltsvorstellungen an lrc(at)mobau-wirtz-classen.de oder postalisch an Mobau Wirtz & Classen GmbH & Co. KG, z.H. Louisa Röseler Classen, Am Weidenhof 10, 52525 Heinsberg.